Bildergalerie Videos

Bioerlebnis für Kinder

Schafspaziergang mit Swantje Schäkel

Schafspaziergang Schafspaziergang Schafspaziergang Schafspaziergang
Hütewanderung mit Gotlandschaften

Für Kinder ab 6 J. und Erwachsene
Mit den Schafen kann man sehr gut Herdensprache lernen. Ihr erfahrt, wir uns achtsam und mit Respekt annähern, Kontakt aufnehmen, in der Herde ankommen und die Herde bewegen. Nach ausgiebigem Kuschelkontakt geht es mit der ganzen Herde los auf Weidewanderung.

Wir üben das freie Hüten: treiben, steuern, stoppen - wie auch in der Kuhherde - von hinten oder seitlich, von vorn. Der klassische Schäfer geht voraus, seine Hunde halten die Herde zusammen. Wir lassen das Leitschaf (oder auch mal ein anderes) vorausgehen und den Weg zum besten Futter suchen. Meist ist es sogar leichter, mit etwas Abstand zu lenken. Die Kinder haben es meist schnell raus, wie die richtige Position und der richtige Abstand ist.

1,5 Std, 8 €/Person

donnerstags Mai-Oktober, Gruppen auf Anfrage
>> Termine

Tags: Schafspaziergang, Schafe hüten, Freies Schafe hüten, Bio Ranch