Bildergalerie Videos

die Bio Ranch Zempow stellt sich vor

Low Stress Stockmanship

Wesensgemäßer und stressarmer Umgang mit Herdentieren

Auf unserem Betrieb arbeiten wir seit 2008 nach der Low Stress Stockmanship Methode. Der stressarme Umgang mit Herdentieren wurde von dem Texaner und Cowboy Bud Williams als erste lehrfähige Methode des Kuhflüsterns entwickelt.

Weitere Autoren haben uns für unsere praktische Arbeit mit den Tieren inspiriert. So die bekannte Autistin Temple Grandin, die tierverträgliche Schlachthöfe in den USA entwickelt hat, sowie Steve Cote, der die Methode in den USA für den Naturchutz nutzbar gemacht und das Standardwerk zu dem Thema verfasst hat. 

Über Seminare vermitteln wir Idee und Grundlagen an Praktiker, die mit Rindern arbeiten. Junge Leuten in oder nach der Ausbildung können bei uns Erfahrungen und Wissen zum Low Stress Stockmanship sammeln.

Laien und Kuhbegeisterte können Low Stress Stockmanship bei uns als Erlebnisseminar „Kuhflüstern“ belegen. 

>> Stockmanship Seminare und Workshops

>> Kuhflüstern Erlebnisseminare, Coaching, Teamevents

>> Horsemanship, Feine Kommunikation mit Pferden