Bildergalerie Videos

Seminare, Workshops & Gruppenangebote

Erlebnisseminare mit Kühen

Diese Angebote richten sich an Laien. Im Mittelpunkt steht die Begegnung mit dem Wesen der Kuh und grundlegende Aspekte der Kommunikation: "Die Kuh kann schon alles. Was können wir von ihr lernen?"

Kuhflüstern ist Herdensprache. Auch Menschen können die feine Sprache der Herdentiere erlernen. Fast nebenbei lernt man etwas über die Balance zwischen Respekt und Vertrauen, Klarheit und Motivation, Mitgefühl und Entschlossenheit, Demut und Souveränität, Erfolg und Dankbarkeit.

Keine Vorkenntnisse erforderlich!

Gern können auch Landwirte und Tierärzte teilnehmen, wenn sie mehr an Kommunikation und Herdensprache interessiert sind. Die Angebote für Praktiker finden Sie unter Stockmanship Seminare.

Kuhflüster-Fotos >> weiter

Bildergalerie >> mehr

Kuhflüstern für Feriengäste

Kuhsprache leicht gelernt!

Das Seminar richtet sich an Feriengäste und Kuhbegeisterte. Nach etwas Theorie und einigen Sicherheitsregeln geht es raus auf die Weide in die Angus-Herde. Dann geht es um Einspüren in Nähe und Distanz. Mit feinen Impulsen lenken und leiten. Denken Sie nicht "Blöde Kuh", denn die Kuh kann schon alles. Sie ist eine perfekte Lehrerin für die Kommunikation ohne Worte: Körpersprache heißt das Zauberwort.Es ist tolles Erlebnis, 50 Kühe und ihre Kälber zu hüten. In einer Kuhherde ist immer eine besondere Atmosphäre zu spüren.

Halbtagesseminar
ab 2-6 Personen, 
40,00 Euro/Person 
Mai-Okt, freitags 10-13 Uhr, Anmeldung erforderlich

Unser Tipp: Ein besonderes Erlebnisgeschenk.

Kuhflüstern Kommunikationstraining

Kuh Kommunikation für Menschen

Kuhgeschichten, Herdenleben, Körpersprache.
Das Tagesseminar Kuhflüstern richtet sich an Menschen, die Interesse an einer feinen, gewaltfreien Kommunikation haben. Die Kuhsprache ist Körpersprache. Auch Menschen können sie erlernen. Dazu gibt es eine Einführung im Seminarraum. Wie funktionieren Respekt und Vertrauen? Wie trete ich souverän in einer Herde auf? Wie kann ich klare entschlossene Impulse vermitteln? Wie kann ich durch Vertrauen führen? All dies sind Qualitäten, die sehr gut in der menschlichen Kommunikation verwendet werden können. Die Kuh dient uns als Lehrerin.

Wahrnehmen und sich Ausdrücken - das sind zwei wesentliche Aspekte der Kommunikation. Auf der Weide mit den Rindern gilt es, auch die feinsten Zeichen zu lesen und die Beobachtungs- und Wahrnehmungsfähigkeiten zu trainieren. In der Ruhe wie in der Bewegung der Herde spiegeln uns die Kühe unseren persönlichen Ausdruck. Hierdurch nehmen wir diesen auf neue Weise selbst wahr und gewinnen ein klareres Bild über uns. Mit dem Ausprobieren und Üben stimmiger Impulse erfahren die Seminarteilnehmer die authentische Beziehung in der Kuh-Kommunikation und Selbst-Erfahrung.

Tagesseminar
2-6 Personen
inkl. Verpflegung 
120,00 €, Partner 80,00 €
samstags 10-17 Uhr >>Termine 
(sowie nach Vereinbarung)