Bildergalerie Videos

die Bio Ranch Zempow stellt sich vor

Gäa e.V. Anbauverband und Zertifizierer

Gäa e.V.
Der Ökoverband mit Herz!

Die Bio Ranch Zempow ist seit 2008 Mitglied im Gäa Verband.

Die Gäa-Richtlinien für Erzeuger sind seit ihrer Entstehung Ende der 80er Jahre Spiegelbild einer modernen ökologischen Landwirtschaft. Die Gäa Richtlinien gehören zu den strengsten in Deutschland. Gäa ist IFOAM und Bio Suisse akkreditiert. Die Gäa-Qualitätssicherung ist beispielhaft in Deuschland.

Der Name Gäa stammt aus der altgriechischen Mythologie und leitet sich von der „Gaia“ - "Urmutter Erde" ab. Der Bundesverband Gäa hat seine Wurzeln in der oppositionellen kirchlichen Umweltbewegung und wurde 1989 in Dresden gegründet. Bis heute befindet sich hier der Sitz des Verbandes.

__________________________________________

Gäa e.V. - Vereinigung ökologischer Landbau, Anbauverband und Zertifizierer, Gäa Verband, Gäa Zeichen, Bio Zertifzierer.